header paedagogik

Qualitätssicherung

Beobachtungsbögen(seldak, sismik, perik) werden für jedes Kind vom jeweiligen Gruppenpersonal ausgearbeitet und tragen zur Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit bei. Die Beobachtungsbögen dienen zur Unterstützung für die Entwicklungsgespräche mit den Eltern.

Einmal jährlich führen wir eine anonyme Elternbefragungbezüglich der Öffnungszeiten und der Zufriedenheit durch.

Jedes Teammitglied besucht im Jahresverlauf Fortbildungen, diese dienen zur Weiterentwicklung.

Mitarbeitergesprächebieten Raum für den Austausch zwischen der Leitung und den einzelnen Teammitgliedern.

In den 14-tägigen Teambesprechungenwerden gemeinsame Aktionen geplant, wobei jedes Teammitglied seine Wünsche und Anregungen äußert. Außerdem reflektieren, diskutieren und besprechen wir unsere pädagogische Arbeit.

Die jährlich überarbeitete Konzeptionmacht unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar.