header ueber uns

Unser Kindergarten stellt sich vor

Geschichte

Der erste Bau des Kindergartens entstand im Jahre 1975/76. Der Kindergarten wurde im Jahre 2016/2017 an der gleichen Stelle neu gebaut. Die Trägerschaft „Caritasverband Regensburg“ übergab diese im Jahr 1995 der katholischen Kirchenstiftung Pfeffenhausen.

Träger

Träger unseres Kindergartens ist die Katholische Kirchenstiftung Pfeffenhausen – Pfarrer Günter Müller.
Trägervertreter: Georg Geltinger

Lage

Unser Kindergarten liegt mitten im Markt Pfeffenhausen. Die Grund- und Mittelsschule ist gegenüber, die Integrative Kindertageseinrichtung Nardini und das Pfarrheim nebenan. Die Pfarrkirche liegt ganz in der Nähe.

Zielgruppe

Aufgenommen werden vorrangig Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Dabei spielt die Herkunftsnation und die Konfession keine Rolle.

Plätze

Die Einrichtung hat eine Betriebserlaubnis für 75 Kinder.
Werden Kinder mit besonderem Förderbedarf aufgenommen reduziert sich die Anzahl der Kinder.